Schmerz lindern & Freude erleben mit Shiatsu

 

Durch Shiatsu erfährt der Mensch nahezu immer eine tiefe Entspannung. 

 

Körperliche und seelischen Schmerzen können viele unterschiedliche Ursachen haben. Die mit Abstand am häufigste Ursache liegt allerdings darin, dass der freie Fluss der Lebensenergie (Qi) blockiert ist. Dann leiden wir unter diesem - häufig chronischen - Schmerz und wissen nicht, wie wir ihn beenden sollen.

 

Durch Shiatsu erfährt der Mensch ein vielleicht schon lang vergessenes Wohlgefühl in seinem Körper. 

Werden in einer solchen vertrauensvollen Verfassung die schmerzenden Bereiche achtsam und klar berührt, können sich die verschlossenen Schmerz-Tore im Menschen öffnen, Lebensenergie kann freier fließen und Schmerzen lassen nach. 

 

Dann wird die dem Menschen natürlich innewohnende Fähigkeit wieder frei gesetzt, sich im eigenen Körper und Leben wohlzufühlen und sich an der Welt zu freuen. Es wird klar, dass die Beschäftigung mit dem Schmerz diese Fähigkeit nur vorübergehend überlagert hat. Das Leben ist eben doch schön.

Anfahrt

Kontakt