Samurai-Shiatsu

Fit für die Schule - Stark fürs Leben

 

Miteinander sein,

....sich verbunden fühlen,

                   ...sich einen Lebensraum teilen,

                                 ....zusammen kommunizieren und kooperieren,

                                                                       ..neue Fähigkeiten entdecken!!!

 

Gegenseitiger Respekt und Teamfähigkeit sind die wichtigsten Qualitäten eines Jeden, um seine Individualität, seine Stärken leben und sinnvoll in Prozesse einbringen zu können.

 

Sich selbst zu spüren, sein ICH zu entwickeln, ist eine der wichtigsten Entwicklungsaufgaben der frühen Kindheit. Wenn ich mich selber spüre, meine eigenen Bedürfnisse und Grenzen wahrnehme, kann ich auf mein Gegenüber einfühlsam eingehen. 
Samurai Shiatsu unterstützt diese Prozesse auf spielerische Weise: durch Berührung, Bewegung und Wahrnehmungsschulung fördert es die Gesundheit, eine altersgerechte Entwicklung und die Selbstwirksamkeit. Das Samurai-Programm ist ein leicht erlernbares, sehr wirkungsvolles Trainingsprogramm für Kinder und ihre Familie, was sowohl in Schule als auch in der Nachmittagsbetreuung erfolgreich eingesetzt werden kann.

 

 

Auf unserem Shiatsu-Festival bieten wir eine Einheit für Schulklassen an. Erfahrene Trainerinnen auf dem Gebiet des Shiatsu und Samurai-Shiatsu leiten die Klassen an. So wird aus unserem Angebot für die ganze Klasse ein mitmach-Erlebnis, welches nicht nur Spaß macht durch die Lokation (in einem großen Zelt, in einem Park, in dem es vor oder nach dem einstündigen Workshop auch noch die Möglichkeit gibt auf den Flächen zu toben, ein Picknick zu veranstalten oder auf den Spielplatz zu gehen), sondern es fördert auch die Gemeinschaft in der Klasse, zeigt den Kindern fühlbar eine neue Art des achtsamen Miteinanders und bietet einen wertvollen Beitrag in der Eigenwahrnehmung, welcher mit in die Klassenräume und den Unterricht mit genommen werden kann.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Buchungen für das Samurai-Shiatsu für Schulklassen

 Freitag, den 29.6.2018 in der Zeit von 09:00-13:00:

09-10:00, 10:15-11:15, 11:30-12:30

(gewünschte Uhrzeit bitte mit angeben)

Preis pro Kind und Begleitperson: 3€.

Anfragen und Buchung bitte an:

 

info@shiatsu-festival-hamburg.de

 

(gewünschte Uhrzeit bitte mit angeben)

 

  Darüber hinaus wird das Samurai-Programm auf dem Festival allen Interessierten von erfahrenen Trainerinnen vorgestellt. Hier kann sich jeder über die Methode, den Ablauf, wie es in die eigene Gruppe oder Klasse kommen kann, informieren. UNd aktiv mitmachen, bei kleinen Übungseinheiten vor Ort.

 

Das Team des Samurai-Shiatsu auf dem Festival:

Svenja Schaper, Shiatsu Praktikerin und Lehrerin

Sie lebt seit über 25 Jahren in England – hauptsächlich in London und seit Kürze am Meer an der Südostküste. Shiatsu Ausbildung an der British School of Shiatsu-Do (Diplom 2013). Davor 10 Jahre als Grundschullehrerin für Kinder mit Sprach-, Sprech- und Kommunikationschwierigkeiten (5 bis 9 Jahre) tätig.

Seit 2014 arbeitet Svenja hauptberuflich als Shiatsu Praktikerin und hat dann auch ihre Shiatsu Lehrerausbildung mit Schwerpunkt für Shiatsu Shin Tai Gouvernours/Lenker- und Konzeptionsgefäß für Studierende im ersten Ausbildungsjahr begonnen. Ausbildung als Baby und Kinder Shiatsu Entwicklungsbegleiterin (Developmental Shiatsu) bei aceki e.V. in Massenheim mit Karin Kalbantner-Wernicke; Samurai Programm Lehrtrainerin seit 2016.

Ko-ordination für das Samurai-Programm in Großbritannien.

 

 

 

Heike Simonis

 

Heike ist seit 2014 Shiatsu-Praktikerin mit eigener Praxis in Hamburg Winterhude. Sie hat diverse Fortbildungen zum Thema Baby- und Kinder-Shiatsu absolviert, darunter bei Karin Kalbanter-Wernicke.

 

 

Antje Klawitter

 

Sie ist Leiterin des Inklusiven Fachdienstes "Flow", Heilpädagogische Fachberaterin, Honorarfachkraft am Heilpädagogischen Kolleg Rostock (Psychomotorik) und Lehrtrainerin für Samurai-Shiatsu.

Sie ist zudem staatlich anerkannte Ergotherapeutin, Kindheitspädagogin (B.A.) und Shiatsu-Praktikerin i.A., Fachkraft für interdisziplinäre Frühförderung, Übungsleiterin für Yoga mit Kindern und Jugendlichen, zertifiziert im Bereich Baby- und Kindershiatsu. Samurai-Trainerin für Shiatsu in Schulen.

Anfahrt

Kontakt