Der Einsatz von Shiatsu in der manuellen Schmerztherapie

 

Die Schmerzbehandlung ist eine der häufigsten Gründe, aus denen sich PatientInnen für eine manuelle Therapie entscheiden. Und das Angebot der Therapiemöglichkeiten ist vielfältig. Die bekanntesten sind wohl Physiotherapie, Chiropraktik und natürlich die Osteopathie, um nur einige zu nennen.

 

Und Shiatsu? 

Shiatsu steht in diesem Zusammenhang noch nicht so sehr im öffentlichen Fokus. Warum PatientInnen, gerade mit chronischen Schmerzen, auch von dieser ganzheitlichen, TCM-basierten Therapie profitieren können, soll in diesem Vortrag besprochen und diskutiert werden
Dr. Reinhard Müller arbeitet als freiberuflicher Dozent für Anatomie und Naturwissenschaften, u.a. an der Schule Shiatsu zum Leben,. Er ist Heilpraktiker und Shiatsu-Praktiker in Hamburg.

Anfahrt

Kontakt